Mein Name ist Sylvia Göhler.

Ich bin Heilpraktikerin und Systemische Beraterin sowie staatlich geprüfte und öffentlich bestellte & beeidigte Übersetzerin.

Ich bin seit 2014 glücklich verheiratet und habe das große Glück, dass mein Leben durch meinen lieben Mann um 2 Bonustöchter & mittlerweile 3 Bonusenkelkinder reicher ist.

Geboren wurde ich 1980 in Marktoberdorf. Nach dem Abitur dort führte mich mein Lebensweg dann an verschiedenste Stationen. So verbrachte ich meine Studienzeit in Augsburg und Kempten und arbeitete im Anschluss als Fremdsprachenassistentin, Sprachlehrerin und Übersetzerin insgesamt 17 Jahre für das Bundessprachenamt – und dies an verschiedenen Orten.

Stets zog sich der Wunsch durch meine Lebensgeschichte, anderen Menschen Hilfestellung zu geben im therapeutischen Bereich – besonders auch aufgrund tiefgreifender Erfahrungen in meinem eigenen Leben. Und so begann ich im Jahr 2017 damit, mich auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten, welche ich dann im Jahr 2022 auch erfolgreich ablegen konnte.

Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen arbeiten zu dürfen!

Meine Stationen

2017 – 2022 Heilpraktikerin (BTB, Naturheilschule Isolde Richter, Heilpraktikerschule May, Gesundheitsamt Augsburg)

2015 – 2023 Leiterin Sprachmittlerdienst & Übersetzerin (Bundessprachenamt, Brunssum, Niederlande)

2010 – 2015 Übersetzerin (Bundessprachenamt, Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin, FFB)

2005 – 2010 Fremdsprachenassistentin (Bundessprachenamt, Weiden)

2002 – 2004 Staatlich geprüfte Übersetzerin (Fachakademie Kempten)

2000 – 2002 Grundschullehramt, Unterrichtsfach Musik (Universität Augsburg)

Fort- & Weiterbildungen:

2023/2024 Phytotherapie (Natalie Hilgner)

2023 Hypnotherapiy (Marisa Peer)

2022 Systemische Beratung & Coaching (Sandro Hänseroth, Naturheilschule Isolde Richter)

2018 Heilsteinkunde, Heilsteine Hausapotheke (Annette Jakobi, Naturheilschule Isolde Richter)

„Liebe ist Heilung. Heilung ist Liebe.“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner